Faszientherapie & Faszientraining

Faszienfitness Petra Bultze

Faszien - ein faszinierendes Netzwerk unseres Körpers, vor einigen Jahren noch völlig unbekannt.

Faszien-Pioniere, wie z. B. Thomas Myers oder Robert Schleip, erkannten die Bedeutung der neusten Forschungsergebnisse internationaler Studien und gingen der Frage nach, wie Faszien der Menschen spezifisch trainiert werden können.

• Faszien, ein eigenständiges Organ, das den Körper stützt und formt

• Faszien enthalten viele Nervenendungen, Schmerz- und Bewegungssensoren
  • Faszien haben eine eigene Kontraktionsfähigkeit
  • Faszien sorgen für eine reibungslose Funktion der Muskelkoordination

Die bindegewebsartige Struktur der Faszien kann aus verschiedenen Gründen verkleben oder zerstört sein und in ihrer wichtigen Funktion nur eingeschränkt ihre Aufgaben übernehmen, was im ganzen Körper Spannungszustände, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verursachen kann.

Faszientherapie und Faszientraining

Entdecken Sie Ihr eigenes Körpernetzwerk und die Funktion ihrer Faszien und Muskeln!

Faszienbehandlung in Einzeltherapie

Haben Sie schon längere Zeit unerklärliche Schmerzen im Körper und/oder Bewegungseinschränkungen? Nicht selten stehen unsere Faszien mit Schmerzsymptomatiken in Verbindung. In einer Einzelbehandlung können wir daran arbeiten.

Faszienbehandlung in einer Gruppe

Eine Alternative bietet ein Faszientraining in Kursform (8 Kurseinheiten). Lernen Sie durch aktives Eigentraining und mit Spaß und Motivation in einer kleinen Gruppe ihre Faszien kennen.

Anzahl Teilnehmer: Intensive Teilnehmerbetreuung durch Kleingruppen mit max. 6 Personen.

Kosten: Zuschüsse zum Kursbeitrag über gesetzliche Krankenkassen möglich. Der Kursbeitrag beträgt 140,- Euro, inkl. Schulungsmaterialien.

Möchten Sie gern am nächsten Kurs teilnehmen?

... lassen Sie sich vormerken!

Infos und Anmeldungen unter:

Telefon: 0 55 51 - 95 25 30

Mobil/WhatsApp: 0176 47 11 49 41